Hauptversammlung Abt. Conweiler

Ein Jahr 2012 mit neun Sicherheitswachdiensten und weiteren 25 Einsätzen liegt hinter der Abteilung Conweiler. Ein Jahr, das Abteilungskommandant Ulrich Keppler als relativ ruhig bezeichnete, für das aber selbst Gesamtkommandant Martin Irion  einen hohen Arbeitseinsatz bescheinigte. So gab es unter anderem zwei Großbrände, der Dachgeschoss-brand in Conweiler wird den Kameraden sicher länger in Erinnerung bleiben. Selbst Pfarrer David Gerlach lobte den vorbildlichen Einsatz der Wehr: „Ich fühle mich sicher hier.“

Zwölf Gesamtübungen absolvierte die Abteilung 2012, der Übungsbesuch der 22 Aktiven lasse allerdings zu wünschen übrig, monierte Keppler, zumal die Anforderungen an die Beherrschung des technischen Gerätes immer höher würden. Bürgermeister-Stellvertreter Helmut Spiegel bezeichnete die Feuerwehr in seinem Grußwort passend als Multifunktionswehr, Ehrenkommandant Dieter Roth stellte die Vielzahl der notwendigen Lehrgänge heraus.

Schriftführerin Sarah Pillin ließ Tagungen, Ausflug und Feste des zurückliegenden Jahres Revue passieren. Rechnungs-führer Edgar Plass betonte, Dorfplatz- und Rouladenfest seien die größten Einnahme-quellen gewesen. Der Mehrtagesausflug habe ein Loch in die Kasse gerissen, 2013 steuere er aber wieder ein ausgeglichenes Ergebnis an. Grüße der gut ver-tretenen Alterswehr formulierte Georg Soukup, Ralf Soukup sprach für die Conweiler Vereine.

Nach 35 Jahren aktiven Dien-stes verabschiedete sich Andreas Keppler aus Gesundheitsgrün-den frühzeitig – begleitet von stehenden Applausbezeugungen – zu den Alterskameraden.

Michele de Luca ist weitere fünf Jahre Kassenprüfer.

Bojan Sasek wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Eddy Vischer zum Oberlöschmeister.

Hauptlöschmeister Ulrich Duß wurde für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. (weg)

 

 

Gesamtkommandant Martin Irion, stellvertretender Abteilungskommandant Eddy Vischer, der geehrte Ulrich Duß, Abteilungskommandant Ulrich Keppler und Ehrenabteilungs-kommandant Herbert Keppler (von links).

 

 

 

 

 

Beförderungen

 

 

 

 

 

Verabschiedung Andreas Keppler