Kleine Helden der Feuerwehr Straubenhardt

Am 26. April haben die Mitglieder der Kindergruppe der Jugendabteilung Feuerwehr Straubenhardt das Abzeichen ,,Kinderfunke” mit Bravur bestanden. Sowohl die Stufe 1 als auch die Stufe 2 wurden von den Kindern absolviert. Bei beiden Stufen galt es, verschiedene Aufgaben aus den Themenbereichen Erste Hilfe, Technik, Teamwork, Feuerwehr-Aufgabe, Brandschutzerziehung zu lösen.
Das Abzeichen wurde von den Prüfern Martin Irion, Johannes Reiser, Bernd Conzelmann, Frank Hartmann und Thomas Reiter in offiziellem Rahmen abgenommen. Bei der Stufe 2 mussten anspruchsvollere Aufgaben gelöst werden, dies durften nur die Kinder machen, die bereits die erste Stufe im vergangenen Jahr absolviert hatten. Aber auch die Stufe 1 war gar nicht so einfach für die Kinder und hat viel Konzentration erfordert. Am Ende gab es für jedes Kind eine persönliche Urkunde und eine Medaille. Wir sind stolz auf alle Kinder und möchten uns ganz herzlich bei den Prüfern bedanken, die sich an diesem Tag Zeit genommen haben.

Eine Kindergruppe steht umringt von den Prüfern vor einen Feuerwehrfahrzeug.

Die strahlenden Gesichter aller sprachen für sich.