Ankündigung: Tag der offenen Tür

Wir möchten Sie recht herzlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Straubenhardt einladen. Wir bieten Ihnen Führungen durch das Feuerwehrhaus, Fahrzeugausstellungen sowie Schauübungen
der Einsatzabteilung und der Jugendgruppe. Die Kindergruppe feiert dieses Jahr ihr 5-jähriges Bestehen und lädt zum großen Basteln ein, die Jugendgruppe zum ausgiebigen “Feuerlöschen” am Spritzspiel. Unser fachkundiges Personal steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Erstmals erwarten wir die Jugendfeuerwehr der französischen Partnergemeinde Pont-de-Veyle zu einem Besuch.
Am Imbiss erhalten Sie Bratwurst, Currywurst mit hauseigener Soße, Grill-Steaks und Pommes sowie Kaffee und Kuchen. Doch auch Export-Bier, Wein und eine breite Palette an alkoholfreien Getränken dürfen nicht fehlen.
Begrenzte Parkmöglichkeiten bieten sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite und im angrenzenden Industriegebiet. Herzliche Einladung!

Eröffnung:

• 11:00 Uhr in der Fahrzeughalle

Basteln mit der Kindergruppe:

• ab 13:30 Uhr

Schauübungen (im Übungshof):

• 12:15 Uhr Schauübung Einsatzabteilung – Brandfall
  • 14:15 Uhr Schauübung Jugendfeuerwehr
  • 16:30 Uhr Schauübung Einsatzabteilung – Hilfeleistung

Führungen durch das Feuerwehrhaus (Beginn zu den angegebenen Zeiten an den Alarmparkplätzen, max. 20 Personen, Dauer ca. 30 – 40 Minuten):

• 11:30 Uhr
  • 12:45 Uhr