Drei Feuerwehrangehörige aus- bzw. weitergebildet

In den letzten Wochen konnte ein Feuerwehrangehöriger die Feuerwehrgrundausbildung inkl. der Sprechfunkausbildung und zwei Feuerwehrangehörige den Truppführerlehrgang erfolgreich absolvieren.

Abends und samstags wurde über mehrere Wochen an verschiedenen Standorten des Enzkreises die Ausbildung durchgeführt. Federico Wahrenburg besitzt nun das notwendige Rüstzeug zur Teilnahme an Feuerwehreinsätzen. Lisa Ehrhardt und Yvonne Wöhr erlernten das eigenständige Arbeiten im Trupp nach Anweisung eines Gruppenführers. Die umfangreiche Ausbildung wird von ehrenamtlichen Ausbildern der Enzkreisfeuerwehren durchgeführt und beinhaltet neben Theorie- und Praxisübungen  auch eine Abschlussprüfung, in welcher unseren Teilnehmern eine sehr gute Leistung bescheinigt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Die frisch ausgebildeten Truppführerinnen Yvonne Wöhr und Lisa Ehrhardt vor einen Löschfahrzeug

v.l.: Truppführerinnen Yvonne Wöhr und Lisa Ehrhardt

Der Lehrgangsteilnehmer Federico Wahrenburg in der Mitte, umgeben von den Ausbildern

Federico Wahrenburg (mitte) eingerahmt von den Straubenhardter Ausbildern Philipp Härter und Robin Geisert