Datum: 12. Mai 2024 um 05:52 Uhr
Einsatzort: Langenalb
Mannschaftsstärke: 45
Fahrzeuge: Straubenhardt 11, Straubenhardt 19, Straubenhardt 42, Straubenhardt 44, Straubenhardt 45, Straubenhardt 74
Weitere Kräfte: DRK Ortsverein Langenalb, DRK Ortsverein Neuenbürg, Feuerwehr Neuenbürg, Feuerwehr Pforzheim, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Straubenhardt wurde zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Unter Einsatz von 3 Rohren im Innen- und Außenangriff konnte das Feuer gelöscht und das Ausbreiten des Brandes verhindert werden.

Drei Personen wurden verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Ein mehrgeschossiges Einfamilienhaus, zu dem es auf der Vorder- und Rückseite aus den geschlossenen Rolläden herausqualmt. Ein Einfamilienhaus, dessen Dachstuhl durch einen Brand schwer beschädigt wurde. Im Vordergrund Feuerwehrleute und eine Drehleiter der Feuerwehr.